Kindertraining

im VfL Waldkraiburg, Abteilung Ju Jutsu

 

Gürtelprüfung zum 6. Kyu  am 17.03.03

Seit Ostern 2002 gibt es im VfL Waldkraiburg eine Kindergruppe Ju Jutsu. Unter der Leitung von Annemarie Besold, 2. Dan Ju Jutsu, Fachübungsleiter  und Susanne Schmalenberg, 2. Kyu Ju Jutsu trainierten die Ju Jutsu Kids jeden Montag von 17.00 - 18.30 in der Turnhalle der Goethegrundschule.

Dieser Fleiß wurde nun belohnt. Alle 19 Kinder bestanden die Prüfung zum 5. Kyu, und dürfen nun stolz den weiß-gelben Gürtel tragen.

Die Bilder zur Prüfung wurden von Peter Muschiol fotografiert.

 
Ganz schön aufregend, ganz allein vor den Prüfern zu stehen. Volle Konzentration und dann ging's los.

 

Annemarie Besold und Andreas Hötzinger prüften.
Nicht nur für die Kids war es die erste Prüfung, auch für Annemarie als Prüferin. 
 Die Festhalter konnten alle gut. Und beim Aufstehen sichern, das vergaß keiner

 

 
Die Eltern waren mindestens so nervös, wie ihre Kinder.  Ohrfeige... und dann?  Da kommt schon noch was.

 

   
"Was soll ich machen?"  Los geht's!

 

 
 "Wie war das nochmal?"  So brav sitzen sie im Training nicht.

 

 
Da plumpste so manche Stein zu Boden, als Andreas sagte, dass alle bestanden haben.  Eine Urkunde gibt es auch noch.

 

Zurück